• Jobs Job bei bilacon GmbH

bilacon GmbH

Medizinische / Pharma

Die bilacon GmbH ist ein Unternehmen der Tentamus Group GmbH und ein international tätiges akkreditiertes Handelslabor. Im Kundenauftrag führt die bilacon GmbH schwerpunktmäßig mikrobiologische, chemisch-physikalische und rückstandsanalytische Untersuchungen von Lebensmitteln, Trinkwasser und Tabakwaren durch. Darüber hinaus werden im Rahmen der Überprüfung der Verkehrsfähigkeit sensorische Beurteilungen und Kennzeichnungsprüfungen durchgeführt. Schulungen und Beratungen in der Lebensmittelindustrie und im Lebensmitteleinzelhandel gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum. Wir suchen für unser wachsendes Unternehmen eine tatkräftige Unterstützung in unserem Arbeitsbereich der Probenregistratur. Starte zum schnellstmöglichen Beginn als: Kaufmann / CTA / BTA / MTA / Chemiker / Laborant als Bürokraft (m/w/d) im Lebensmittelprüflabor in Berlin Deine Schwerpunktaufgaben: Datenerfassung und -abgleich von Kunden- und Produktinformationen mittels der Laborsoftware LIMS Registrierung eingehender Lebensmittelproben; dies umfasst unter anderem das Beschriften, das Abwiegen, das Etikettieren, die fotografische Archivierung und die Vorbereitung von Probengefäßen termingerechte Bearbeitung der eingehenden Lebensmittelproben Mitarbeit an kleineren Optimierungen von Arbeitsabläufen Wir bieten: anspruchsvolle Aufgaben, ein motiviertes Team sowie eine langfristige Perspektive in einem gesunden Unternehmen die Möglichkeit, die Entwicklung eines schnell wachsenden Life-Science-Unternehmens aktiv mitzugestalten eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Kraft und Initiative einzubringen geregelte Arbeitszeiten (8-17 Uhr; max. 1 Samstag pro Monat) ein umfangreiches Benefit-Programm (von gemeinsamen Teamevents und Freizeitmöglichkeiten über Mobilität bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und Essenszuschüssen) Dein Anforderungsprofil: Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Laborant (m/w/d) (CTA, BTA, MTA, Chemikant (m/w/d) etc.) Quereinsteiger (m/w/d) mit Lebensmittelbezug (Verkauf, Service, Gastronomie, Kasse, Theke, Systemgastronomie, Produktion etc.) sicherer Umgang mit dem PC gute Kenntnisse im MS-Office-Paket zuverlässige, selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke hohe Einsatzbereitschaft und eine sehr gewissenhafte Arbeitsweise Wenn Du eine Herausforderung in einem spannenden, stark wachsenden Umfeld suchst und Spaß am zielorientierten Arbeiten in einem dynamischen Team hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (mit dem Vermerk Bürokraft (m/w/d)) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an: bewerbung.blc@tentamus.com bilacon GmbH Ein Unternehmen der Tentamus Gruppe An der Industriebahn 5 13088 Berlin www.bilacon.de www.tentamus.com

bilacon GmbH (Berlin)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Bärenthal)

Performance Manager (w/m/d) zur Steuerung des Anrufaufkommens
   compass private pflegeberatung (Leipzig)

Bereichsleiter Klimaschutzprojekte (d/m/w)
   atmosfair (Berlin)